Referent (m/w/d) für Vergaberecht

Beschreibung

Die aurantia legal & tax versteht sich als Full-Service-Beratungsdienstleister im Bereich der Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung. Wir sind ein renommiertes Unternehmen, welches sich eine Start-Up Mentalität beibehält. Wir sind ein kollegiales und engagiertes Team von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien. An mehreren Standorten in Deutschland nehmen wir spannende Projekte wahr. Unser schlagkräftiges Team aus hochqualifizierten Experten agiert mit viel Eigenverantwortung und setzt sich leidenschaftlich für exzellente Beratung und innovative Lösungen ein.  

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Referenten (m/w/d) für Vergaberecht an unserem Standort Oberhausen.
   

Anforderungen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (optimalerweise mit einem rechtlichen oder öffentlichen Hintergrund)
  • Optimalerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vergaberecht
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office o.ä.)
  • Die Fähigkeit sich schnell in neue Programme einzuarbeiten
  • Zügige, sichere und fehlerfreie Bearbeitung juristischer Texte
  • Adäquater Ausdruck in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Routinierte Telefonkommunikation
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  Aufgaben:
  • Unterstützung der Rechtsanwälte bei der Begleitung von Auftraggebern bei der Strukturierung und Durchführung nationaler und europaweiter Vergabeverfahren - insbesondere im Healthcare-Bereich (Krankenhäuser, Kliniken, Fördermittelempfänger)
Hierzu zählt u.a.:
  • Durchführung der Submission
  • Erstellung von Vergabeunterlagen
  • Prüfung von Angeboten sowie Teilnahmeanträgen
  • Erstellung von Nachforderungsschreiben
  • Erstellung der Absage-, Ausschluss- und Zuschlagserteilungsschreiben
  • Etc.
  • Verfahrensbegleitende Unterstützung auftragsinteressierter Unternehmen bei der Erstellung von Teilnahmeanträgen sowie Angeboten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung vergaberechtlicher Stellungnahmen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Vermerke und anderen Dokumenten
  • Datenmanagement und Pflege von internen Systemen und Datenbanken
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben
  Wir bieten Ihnen:
  • Technisch-moderner Arbeitsplatz an attraktiven Standorten
  • Lockeres und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Unterstützung durch gut ausgebildete Assistenz
  • Attraktive Vergütung
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Firmenevents
Interessiert? Wir freuen uns Sie kennenlernen zu dürfen! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Standort

Oberhausen

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