Mergers & Acquisitions (Fusionsberatung)

Sie möchten aktiv den Erfolg Ihres Unternehmens sichern, die Unternehmensnachfolge regeln, beschäftigen sich mit Fusion, Unternehmenszukäufen, Portfolioerweiterung, Restrukturierungen oder strategische Partnerschaften?

Es gibt viele wichtige Gründe, sich mit dem Thema Mergers & Acquisitions aktiv und frühzeitig auseinander zu setzen. Hier sind vertrauensvolle und fachlich versierte Gesprächspartnerinnen und -partner gefragt, denn bei zukunftsorientierter Fusionsberatung handelt sich meist um einen komplexen und mitunter langwierigen Prozess mit vielen Detailfragen. Mit unserem umfassenden Fachwissen und jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet unterstützen wir Sie zielgenau in allen mit diesem Thema in Zusammenhang stehenden Rechts- und Unternehmensberatungsprozessen. Wir verstehen Ihr Anliegen, die Zielsetzung von Unternehmenseigentümerinnen und Unternehmenseigentümern und erörtern mit Ihnen die Wege der Umsetzung – ganz sicher.

Um den erfolgreichen wirtschaftlichen Wandel des eigenen Unternehmens engagiert zu gestalten, der zunehmenden Internationalisierung der Märkte zu begegnen, hauseigenen oder gesamtwirtschaftlichen Krisen zu bewältigen oder Kapitalanlagen oder Finanzbeteiligungen zu realisieren, stellen wir Ihnen unser gesamtes Knowhow im kompletten Leistungsspektrum rund um das Thema Mergers & Acquisitions zur Verfügung. Wir sind an Ihrer Seite von den ersten Überlegungen bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir lösungsorientierte Strategien – selbstverständlich passend zu Ihren individuellen Anforderungen. Welche Leistungen Sie auch wünschen und auf welche Fragen Sie Antworten benötigen, sprechen wir darüber – sehr gerne.

Hier ein kurzer Überblick über die Leistungen im Rahmen unserer Beratung

M&A Expertisen
  • Erstellen einer M&A-Strategie
  • Erarbeitung von Verkaufsstrategien
  • Identifikation von Zielunternehmen
  • Erstellung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen
  • Durchführung von Unternehmensbewertungen
  • Erstellung oder Prüfung von indikativen Kaufangeboten
  • Durchführung und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
Due Diligence-Verfahren
  • Zurverfügungstellung von Datenräumen
  • Durchführung und Unterstützung bei der Risikoüberprüfung
  • Analyse von Zahlen, Daten und Fakten
  • Identifizierung von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken
    -Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten
Change-Management
  • Identifizierung und Behandlung strategischer Wendepunkte
  • Situationsanalyse
  • Steuerung des Change-Management-Prozesses
Post-Merger-Integrationsmaßnahmen
  • Aufsetzen des Integrationsprojektes
  • Gestaltung der Führungsorganisation
  • Auswahl des Führungspersonals
Previous
Next