Über uns

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. – Henry Ford

 

Wie hat alles angefangen?

Bevor die aurantia legal & tax entstehen konnte, mussten zwei Menschen zusammentreffen.

1997 wurde die Marx Steuerberatung von Dagmar Marx in Gelsenkirchen gegründet. Als Steuerberaterin hat sie gemeinsam mit Diplom-Betriebswirten, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachangestellten und Auszubildenden dafür gearbeitet, für ihre Mandanten das Beste herauszuholen.

Als Dirk Karl Buttler 2010 seine eigene Kanzlei gründete, wollte er „seiner Region“ der Metropolregion an Rhein und Ruhr treu bleiben.

Zu der Buttler Rechtsberatungsgesellschaft mbH und der Unternehmensberatungsgesellschaft mbH gehörten Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen und Betriebswirte der unterschiedlichsten Fachbereiche, sodass die beiden Firmen einzeln und gemeinsam inhaltlich und umfassend breit aufgestellt waren.

Zusammen fassten sie den Entschluss eine neue Firma – aurantia legal & tax – zu gründen. Durch diesen Beginn, verschmolzen nicht nur zwei Firmen und das gesammelte Wissen, sondern es entstand auch ein gemeinsames Team, viele Möglichkeiten und Ziele.

Ein neuer Weg…

Durch Begeisterung, Kompetenz und offene Kommunikation wollen wir neue Horizonte und Perspektiven schaffen. Getreu der Mentalität im Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf ein gutes Miteinander und eine offene Atmosphäre. Authentisch, geradlinig und transparent zu sein, ist uns daher sehr wichtig.

Auch der neue Firmenname – aurantia – soll dies widerspiegeln. Rot und Orange, die Farben des Horizonts und der Blüte der Passiflora Aurantia stehen für Kommunikation, Vertrauen und Feuer als Symbol für Wärme und Wachstum. Wir wollen ein Signal setzen und uns mit Dynamik, Arbeitseifer, Leidenschaft und Energie unserem gemeinsamen Weg, als Full-Service-Beratungsdienstleister im Bereich der Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung widmen.